Ayra Zuchtzulassung - Piccoli fortunati

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 Ayras Zuchtzulassung
___________________________________________________________________________
Ayra lebte bei uns die ersten 2 Jahre „unbehelligt“ als Familienhund, fernab vom Trubel einer Hundeausstellung. Das sollte sich ändern, als mein Wunsch selbst Lagotti zu züchten, konkret wurde. Beim Tierarzt wurde Ayra einem ausführlichen Gesundheits-Check-up unterzogen. Ihre Hüfte, Patella, Augen, Blutwerte etc. wurden untersucht. Alle Werte sind hervorragend. Im Mai 2015 absolvierten Ayra und ich in Dortmund ein Ringtraining, um für unsere erste Ausstellung am 6. Juni 2015 auf der Spezialrassehundeausstellung für Lagotto Romagnolo in Grefrath-Oedt, gut vorbereitet zu sein. Das Ergebnis „SG“ (sehr gut) konnte sich sehen lassen. Noch besser lief dann es am 8. August 2015 auf der Ausstellung in Ludwigshafen. Stolz und glücklich fuhren wir mit der höchsten Formwertnote „V2“ (vorzüglich – 2. Platz) nach Hause. Mit meinen beiden Wertungen im Gepäck machten wir uns am 22. August 2015 auf den Weg nach Leipzig zur Hundeausstellung, um dort die Zuchtzulassung zu erhalten.
Nachdem Ayra mit Bravour den Verhaltenstest (Wesenstest) des VDH bestanden hatte, konnten wir direkt weiter in den nächsten Ring. Dort erhielt Ayra nach ausführlicher Begutachtung, messen und nochmaligem Laufen die Zuchtzulassung – war das eine Freude! Ich war Stolz wie Bolle und Ayra hatte sich an diesem Tag ein ganz besonderes Leckerlie verdient.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü