Aurelia - Piccoli fortunati

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aurelia
Deutscher Jugend-Champion (VDH), weitere Titel...
___________________________________________________________________________
Zur Bildergalerie
Darf ich vorstellen: Piccoli fortunati AURELIA – unser jüngstes Familienmitglied!
Wer könnte diesen Augen und diesem Charme wiederstehen? Ich konnte es nicht, weshalb sie nun unser neuester Familienzuwachs ist.
Als einer von Ayras Welpen aus dem A-Wurf hat sich Aurelia heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen.
Vom ersten Tag an – es war Montag, der 11. Januar 2016 - begleite ich den jüngsten Spross meiner Rasselbande bei ihrer Entwicklung. Schon als Welpe war Aurelia ein aktives und aufgewecktes Hundebaby, die gerne mal das Tischbein mit ihrem Kauknochen verwechselte oder Socken ihrer menschlichen Mitbewohner stibitzte. Komische Geräusche, wie Fönen, das Brummen des Rasenmähers, ... oder Gegenstände, die wie aus dem Nichts vom Himmel fielen, konnten Aurelia nicht aus der Ruhe bringen. Kleine Kinder, laute Kinder, spielende Kinder, Schulbusse... alles kein Problem.
Mittlerweile ist Aurelia 9 Monate alt und hat ihre ersten Erfahrungen in der Modellbranche gemacht. Anfangs fuhr sie als Begleithund mit Cara, Ayra und mir auf die Rassehunde-Ausstellungen mit. Mittlerweile präsentiert sie sich selbst erfolgreich im Ring.
Fremden Hunden oder Menschen begegnet sie stets freundlich und aufgeschlossen. Doch erwachsenen Hunden gegenüber verhält sie sich mitunter zu forsch. Dann ist es für „Sir Henry“ – unserem Senior im Rudel - an der Zeit, dem Küken mal zu zeigen, dass das so kein akzeptables Hundeverhalten ist ;-)
Aus dem kecken Lagottokind entwickelt sich zusehends eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit, die Wasser über alles liebt und auf unseren Spaziergängen gerne alles genauestens erkundet und in Augenschein nimmt.
Ich liebe Aurelias spitzbübiges Wesen und durch ihre Unerschrockenheit ergänzt sie mein Rudel auf ihre unverwechselbare Art.

Stand Oktober 2016
 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü